Unsere Schule steht für ein respektvolles und achtsames Miteinander.

Unseren Schülern wird Raum für eigenständiges, selbstbestimmtes und reflektiertes Handeln und Denken ermöglicht, indem wir Kindern den Raum für Lebensfreude, Entdeckungslust und Leistungsbereitschaft geben.

Unsere Pädagoginnen und Pädagogen stärken und unterstützen die jungen Menschen in ihrer Vielfalt und berücksichtigen individuelle Talente und Begabungen. Die Eigeninitiativen der Kinder – sie lernen selbstgesteuert, aktiv und in Kooperation mit anderen werden von uns unterstützt.

Unsere Schule ist ein Ort, an dem alle am Schulleben Beteiligten ihre sozialen, emotionalen und kognitiven Kompetenzen entfalten und erweitern können.
Dadurch entwickeln die Schüler und Schülerinnen Fähigkeiten, die ein lebenslanges Lernen und ein selbständiges Dasein ermöglichen.

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt, wenn dieser nötig sein sollte. Eine Schlucht kannst du nicht mit zwei kleinen Schritten überwinden.

Unsere Schule steht für ein respektvolles und achtsames Miteinander.

Schulbetrieb

Mo - Fr (8:00 – 17:00 Uhr)

Obermillstatt 124
9872 Millstatt am See